Bilder

10.10.2020

Heute durften wir die 10. Oktober- Gedenkfeier in Afritz am See mitgestalten. Wir hatten einen schönen Nachmittag mit dem Männergesangsverein Afritz und es wurde reichlich gesungen. Gottseidank hatten wir Iris Galsterer als „Stützchorleiterin“, da unsere neue Chorleiterin sich an unser Liedrepertoire erst  gewöhnen muss.  Aber nach der langen, schwierige Zeit sind wir froh, dass wir wieder ein bisschen unter den Leuten singen durften.
Natürlich alles mit Abstand!

 

 

27.09.2020
Festgottesdienst Konfirmation
Jubiläumskirche 1981 Afritz am See
Es war ein gelungener und schöner Vormittag, den wir mitgestalten durften! Gott sei dank konnte die Konfirmation heute stattfinden, nach dieser schweren Zeit!

 

 

 

05.09.2020

Oh Schreck, oh Schreck, die 6 ist weg. Doch sei nicht traurig, du wirst schon seh’n, mit 70 wird’s erst richtig schön. Dabei ist nur eines wichtig: So wie die Hermi ist, so ist es richtig!

Heute durften wir bei Hermi’s 70. Geburtstag dabei sein und es war einfach eine super schöne Feier! Danke für Speis und Trank und den gemütlichen Stunden zusammen! Auch das Aufschießen durfte nicht fehlen, doch Hermi ist schon seit den frühen Morgenstunden geschniegelt und geschnäuzt!

 

 

 

01. August 2020

ENDLICH es ist wieder so weit, wir dürfen wieder beisammen sein! Unser erster Ausflug nach der langer Coronazeit ging zum Schwarzsee/Schwarzseehütte! Wir verbrachten ein paar gemütliche Stunden, bei strahlendem Sonnenschein!

 

 

 

 

10. Jänner 2020

Jahreshauptversammlung

 

 

 

 

14. Dezember 2019

 

Am 14.12.2019 war unser Weihnachtskonzert mit dem Gemischten Chor Obermillstatt. Unser Motto „Gemeinsam in die stille Zeit.“
An diesem Abend wurde nicht nur gesungen und musiziert, sondern auch für einen guten Zweck gejausnet. Das Spendengeld für die Brote kommt einer Familie aus Oberkärnten zugute, die durch die Naturkatastrophe und einen Brand enormes Leid erlebt. DANKE gilt den zahlreichen Besuchern!

 

 

 

10. November 2019

Am Sonntag, den 10. November 2019 feierte unsere Iris ihren 50. Geburtstag. Natürlich war der Gemischte Chor schon früh auf den Beinen, um unsere Iris aufzuschießen. Wir wünschen ihr noch einmal ALLES GUTE und viel Gesundheit, Glück und sagen DANKE für ihre tolle Hilfe und Unterstützung beim Gemischten Chor Afritz am See! 🙂

 

 

 

 

 

 

20.September 2019

Gedenkandacht an die beiden Murenkatastrophen 2016

 

 

 

 

 

 

09. August 2019

Am Freitag, den 9. August 2019 feierte unsere Obmannstellvertreterin ihren 50. Geburtstag. Natürlich war der Gemischte Chor schon früh auf den Beinen, um unserer Petra aus dem Bett zu helfen. Wir wünschen ihr noch einmal ALLES GUTE und viel Gesundheit, Glück und eine kräftige Stimme für die neue Singsaison!

 

04. Juli 2019

Am Donnerstag fand unsere letzte Chorprobe in der Kaslabn in Radenthein statt. Wir bekamen eine interessante Führung und danach gab es eine gschmackige Jause. Wir wünschen einen schönen Sommer und freuen uns auf September, wo es mit dem Proben weitergeht.

 

 

 

 

 

29. Juni 2019

Auch wir waren gestern beim Kranzlsingen in Afritz dabei. Es war ein sehr lustiger und gelungener Tag. Danke, dass auch wir dabei sein durften.

 

 

 

 

 

 

9. Juni 2019

Jagdmesse in Buchholz, am 9.Juni 2019

 

 

 

18. Mai 2019

Gestern feierten wir unser alljährliches Konzert im Kultursaal in Afritz. Gemeinsam mit den Wendl-Buam und dem
Kids-Chor Afritz gestalteten wir einen gelungenen Abend. Premiere hatte auch das Quartett aus unserem Chor. Danke, an alle Helferlein, die uns ans diesem Abend unterstützten.

 

 

22. April 2019

Konfirmationssingen in Afritz am See, am 22. April 2019

 

 

 

 

14. Februar 2019

Die Auswärtsprobe am VALENTINSTAG im Gasthaus Schaller in der Einöde war ein gelungener Abend.

Unsere Karin gewann beim Senfkrapfenessen einen tollen Gutschein. Bei herrlichem Heringsalat oder Pizza wurde gelacht und gesungen. Solche Proben könnten ruhig öfters sein. 🙂 <3

 

 

 

 

 

11.Jänner 2018

Am Fr.11.1 2019 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Linder in Afritz am See statt.
Ein neues Singjahr bringt auch neue Ämter im Chor:
Ein großes Dankeschön geht an unsere Irmi, die sich bereiterklärt hat, den Schriftführer zu machen. Wir wünschen ihr mit der neuen Aufgabe im Vorstand alles Gute!
Danke natürlich auch allen, die ihre Ämter motiviert weitermachen:-)
Ein sehr informativer und fröhlicher Abend liegt hinter uns! .

 

 

20.Dezember 2018

Dos Johr geht wieder zuar Ruah……… Der Gemischte Chor Afritz am See wünscht ein frohes Fest und ein braves Christkind!

Erst wenn Weihanchten im Herzen ist, liegt Weihnachten in der Luft.

Weihnachtsfeier 2018 – Fischerhof Glinzner, Afritz

 

 

14.Dezember 2018

Adventsingen Radenthein 2018

Vom Weihnachtstor zur Stadtkrippe gehen – und das am 14.Dezember in Radenthein – war wunderschön. Gegen die Kälte gab es Glühmost und Punsch und für die Zuhörer Süßes nach Wunsch. Der Platz ist sehr schön dekoriert, die Leckereien wurden sogar bis zu den Stehtischen serviert.
Ein zauberhafter Adventtag war selbstverständlich von herrlichen Tönen umrahmt. Stimmungsvolle Lieder wurden gesungen.

 

02.Dezember 2018

  1. Adventfeier in Afritz am See! Der Gemischte Chor Afritz wünscht allen ein schönes, besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest! Den Kindern wünschen wir natürlich ein braves Christkind und keine Tränen beim Geschenke Auspacken!

 

 

 

 

01. November 2018

Blumen sind die zarten Gedanken der Liebe und des Lebens! (Monika Minder)

Allerheiligen Singen in Afritz

 

 

 

22. September 2018-23. September 2018

Ausflug nach Ostslowenien ins Hotel Radin in Radenci

 

 

 

09. September 2018

So unsere Sommerpause neigt sich dem Ende zu! Wir haben alle unsere Stimmen geschont und können mit voller Motivation starten! Unsere erste Probe findet am Donnerstag, den 13. September im Kultursaal in Afritz statt. Wenn jemand Lust hat zu singen, kann er gerne vorbeikommen! Der Gemischte Chor Afritz am See, freut sich immer wieder auf neue Sänger und Sängerinnen!

 

7.Juli 2018 Mathias Mayer

 

 

1.Juli 2018   Abschlussjause beim Laner in Wöllan

 

 

 

 

 

16.Juni 2018  40-Jahr Jubiläumskonzert

 

 

 

19.Mai 2018

Am 19.Mai gab es wieder etwas zu feiern. Unsere Gerti wurde 60 Jahre alt. Es wurde viel gesungen, gelacht und lecker gegessen. Es kam auch hoher Besuch zur Feier, die selige Eulalia. Schließlich muss unsere Gerti erfahren, was die Zukunft für sie bereit hält. Wir wünschen dir, liebe Gerti nochmals alles Gute zum Geburtstag und bleib so ein flotter Feger in unserem Chor!

 

 

 

 

 

 

29. April 2018

Am Sonntag, den 29.April 2018 hatten wir unsere erste Nachmittagsprobe! Wir sind schon fleißig beim Proben, denn am 16.Juni 2018 findet unser 40 Jahr Jubiläumskonzert im Kultursaal in Afritz statt!

 

 

14. April 2018

Wir durften bei der 108. Generalversammlung der KLM Ortsgruppe Villach dabei sein. Es wurde viel gesungen und über interessante Themen wie z.B. das Tragen von Trachten gesprochen.
Die Versammlung fand im Gasthaus Pacher in Vassach statt.

 

 

 

 

24. Februar 2018

Die fleißigen Bienchen beim Kaffeestand!…………………………… Es war eine super Stimmung bei der Olympiafeier von Matthias Mayer! Viele prominente und kaffeehungrige Besucher kamen zu unserem Stand und sorgten für eine tolle Stimmung!

 

 

 

 

18. Februar 2018

Heuer haben wir den Chorleiter nicht alleine auf Schulung geschickt. Auch Julia besuchte die Chorleiterwoche in Drauhofen. Einen Sack voller Erfahrungen, Eindrücke und Notenblätter brachten die beiden heim.

 

 

 

 

 

 

18. Februar 2018

Stock heil – Vereine – Meisterschaften in Afritz Von 7 Mannschaften konnten wir den 4. Platz erreichen und können mit Freude behaupten, dass wir das Vereinsleben im Ort unterstützen! Am Samstag sind wir auch beim Mothl Empfang dabei. Besucht unseren Kaffeestand!
Der Gemischte Chor Afritz freut sich!

 

 

 

 

01. Februar 2018

Der Chorleiter ist auf Urlaub und wir proben trotzdem. Ein bisschen anders halt und mit kulinarischer Auflockerung, vergeht der Probendonnerstag sehr schnell.
HELLEI – WAU WAU ……… der gemischte Chor schickt allen ganz liebe Faschingsgrüße!

 

 

 

27. Jänner 2018

Faschingsumzug in Afritz !
Ein lustiger Faschingsumzug endet sehr spät. Der gemischte Chor beweist, wie lustig, schwungvoll und gemeinschaftlich es sein kann! Der Nachhauseweg mit unserem „Wagen“ dauerte länger. Eine Rast bei der Tanke und ein Bessuch in der Pizzeria musste sein!

 

 

20. Jänner 2018

 

Der Gemischte Chor pflegt die Gemeinschaft. <3 Wir besuchten die Faschingssitzung in Landskron – AHA! Es war ein heiterer Abend. Weiter geht es mit Lustigsein – am 27.01.2018 beim großen Umzug in Afritz…… Sei’s – wie’s sei – wir san dabei!

 

 

 

 

12. Jänner 2018    

Am Freitag, den 12.01.2018 haben wir unsere Vollversammlung beim Gasthof Linder in Afritz gehabt. Der Abend begann mit einem Abendessen. Man konnte sich zwischen Fisch und Grillteller entscheiden. SEEEHHR LEECCKKER! Danach wurden viele Dinge besprochen und einige Wünsche angebracht. Weiters steht unser 40 Jahr Jubiläum des Gemischten Chor Afritz am See vor der Tür.
Wir freuen uns, auf ein singendes und unterhaltsames Jahr 2018!

 

danke Bruni 🙂

unsere braven Probengeherinnen

Danke Chorleiter 🙂

Geschenke 🙂

 

 

 

 

5. Jänner 2018        

 

Nochmals alles Gute zu deinem Geburtstag und wir sagen „DANKE“, dass wir bei Sigis Feier eingeladen waren! Bei Suppe, Salat, Fisch oder Fleisch, Sorbet und Kaffee und Torte feierten wir den 70. Geburtstag. Unsere Bäuche sind wieder gut gefüllt, nach den Feiertagen. 🙂 Mit dem Feiern ging es im Neuen Jahr gleich weiter…..Unser Sigi feierte am 02.1.2018 seinen 70. Geburtstag und wir durften ihm ganz sanft aus dem Bett „helfen“…. 🙂

 

 

Menükarte

unser Kassier

 

lecker Rindsbraten 🙂

 

9.Dezember 2017

Der Gemischte Chor Afritz will Adventstimmung  in die Herzen unserer Zuhörer bringen – welcher Titel könnte schöner sein, als „An Friedn dafrog´n“

Das Konzert wurde vom Kinderchor Afritz am See (Leitung: Iris Galsterer), Gurktaler 4-Gspann, Heidi und Jasmin Lassnig und natürlich uns – dem Gemischten Chor: Afritz am See (Leitung: Manfred Pernull) umrahmt.

Wir freuten uns darauf, euch alle am 09.12.2017 ab 18:30 Uhr im Kulturhaus Afritz am See begrüßen zu dürfen! Es war ein sehr gelungener Abend und unser Programm kam super beim Publikum an. Danke nochmal an alle, für die zahlreichen Besucher/Innen.

 

 

 

 

 

1.Dezember 2017

Für den Gemischten Chor Afritz am See, war es eine große Ehre beim Adventmarkt in Feld am See dabei sein zu dürfen. Es wurde viel gesungen und gelacht. Es ist auch wunderschön, die besinnliche Zeit gemeinsam zu genießen. Außerdem war es für uns als Chor super, da wir eine Woche später unser Adventkonzert präsentieren dürften. So konnten wir gleich, für uns auch ein wenig Werbung machen! 🙂

 

 

 

September 2017

Dieses Mal gab es für unseren befreundeten Chor MGV Afritz am See wirklich etwas zu feiern. Sie feierten am 23.09.2017 ihr 20 jähriges Bestehen, und luden auf die Schwarzseehütte ein, um dort gemeinsam zu singen. Eine kleine Abordnung unseres Chores ist dieser Einladung sehr gerne gefolgt und wir verbrachten tolle Stunden auf der Schwarzseehütte mit vielen anderen singfreudigen Mitmenschen

 

 

August 2017

Um wirklich alles von unserem Sommer zu erzählen gibt es auch einen kurzen Rückblick auf das Gästesingen in Bad Kleinkirchheim.
Am 27.08. fuhren wir in die Nachbargemeinde BKK und haben sehr viele Lieder gesungen. Bei schönem Wetter zogen wir von Station zu Station und wurden überall sehr nett mit Getränken bewirtet. Herzlichen Dank dafür und bis bald

 

 

Mit dem Feiern ging es dann am 25.08. gleich bei unserem Obmann weiter! Zuerst wurde er einmal ordnungsgemäß aufgeweckt und raus geschossen an seinem Ehrentag. Als dieser „Schock sich gelegt hat, stieg im Kulturhaus Afritz die lustige Fete. Bei Spannferkel, einem großen Salatbuffet und ein noch größeres Kuchenbuffet feierten wir mit ihm gemeinsam seinen 50. Geburtstag. Vielen Dank für die tolle Bewirtung und die Einladung!
Bleib weiterhin so lustig und bitte ab jetzt immer „xsund“

 

 

Am 22.07.2017 durften wir mit unserer lieben Angela ihren 50er bei ihr zu Hause feiern. Es war eine nette Feier mit vielen netten Gesprächen und vielen Liedern.
Vielen Dank nochmals für die Einladung Auf weitere 50 Jahre

 

Juli 2017

Unser Sommerabschlussfest fand dieses Jahr (statt einer regulären Probe) am 06.07.2017 beim Platzer in Arriach statt. Wir haben einen herrlich zubereiteten Fisch genossen und anschließend ganz viele Lieder noch im Hause Platzer gelassen. Somit verabschieden wir uns vorerst in die verdiente Sommerpause (wobei ganz bald könnt ihr wieder Fotos von uns sehen – soviel sei verraten). Wir freuen uns auf ein neues Sängerjahr und auf viele neue abwechslungsreiche Lieder die unser Chorleiter bestimmt schon aussucht

Juni 2017

Am 10.06.2017 fand unser großes Chorkonzert statt und es war ein wunderschöner Abend.

Gemeinsam mit der Jägersängerrunde Arriach und den Zenz Buabn war es ein wirklich sagenhaft tolles und abwechslungsreiches Konzert. Wir hatten einen vollen Saal und feierten im Anschluss weit nach Mitternacht weiter…. Es wurde gesungen gespielt und sich rege ausgetauscht – all dies, was so ein Konzert eben mit sich bringen soll.

Nochmals ein Danke an unsere Maria Unterlerchner und Hermann Prettner die nach fast 20 Jahren Obmann und Stellvertreterin dem Chor treu waren und in diesem Amt tatkräftig mitgewirkt haben. Ein weiterer Dank gilt Aloisia Klaudrat die vom Chor zum Ehrenmitglied ernannt wurde. So viele Stunden die genäht, gebastelt und archiviert wurden (um nur wenige dieser Dinge zu nennen) muss zuerst einmal jemand schaffen. Vielen lieben Dank für all die Zeit die du für den Chor „gespendet“ hast. Danke dass du immer für jeden da warst und weiter bist!

Hiermit endet unser Bericht des Konzertes und weiter lassen wir einfach Bilder sprechen – denn die sagen auch oft mehr als viele Worte.

 

März 2017

Am 12.03 fand in Afritz am See das jährliche Vereins Eisstockschießen statt. Es gab 2 Durchgänge und 5 Mannschaften. Unser Team konnte den 3. Platz ergattern und einige vom Chor haben sie während der Durchgänge mental unterstützt. Es war ein toller Vormittag bei herrlichem Wetter und netter Gesellschaft!


Februar 2017

Am 16.02.2017 fand keine reguläre Probe statt, da unser Chorleiter wieder in Drauhofen war um neues von dieser Singwoche mitzunehmen und uns anschließend beizubringen. Da wir aber dennoch zusammen kommen wollten, haben wir uns entschlossen, ein Faschingskegeln in der Fassl Stubn abzuhalten. Neben tollen Kostümen und sehr guter Laune kam auch das Singen nicht zu kurz und verbrachten einige Stunden gemeinsam dort. Es war wirklich ein toller Abend aber seht selbst:

Jänner 2017

Lange habt ihr nun nichts mehr von unserem Chor gehört umso mehr gibt es jedoch auch zu berichten:

Am 27.01. fand unsere Jahreshauptversammlung beim GASTHOF LINDER in Afritz am See statt, wo wir hervorragend bewirtet wurden um anschließend viele wichtige Dinge zu besprechen.

Es wurden viele Mitglieder des Vorstandes neu gewählt somit lautet unser Vorstand mit Namen wie folgt:
Obmann Manfred Galsterer
Obmann Stv. Petra Steiner
Kassier Siegfried Petautschnig
Kassier Stv. Gertrude Strugl
Schriftführer Hannes Dreier
Schriftführer Stv. Tina Plattner
Chronisten und Notenwarten sind Karin und Gerhard Kratzwald und Ulrike Klaudrat

Beirat: Hermann Prettner und Karina Zaufel

Nicht zu vergessen: Vielen Dank allen voran unserem Hermann Prettner und Maria Unterlerchner sowie Aloisia Klaudrat für die vielen unermüdlichen Stunden die in diesen Verein so viele Jahre mit Liebe eingebracht wurden. Ohne die Mithilfe solch angagierten Menschen kann ein Verein nicht so leben wie wir es erlebt haben!

Leider sind auch zwei Sängerinnen dieses Jahr aus persönlichen Gründen nicht mehr in unserer Runde aber weiterhin tief verbunden. Wir danken euch beiden vom ganzen Herzen für Eure Treue dem Chor gegenüber und wünschen Euch alles Liebe und Gute weiterhin!!!

Wir alle freuen uns nun schon sehr auf die wichtigen Vereinsaufgaben in diesem Jahr und hoffen sehr viele von euch bei den nächsten Auftritten begrüßen zu dürfen.

Zwischendurch verweisen wir auch gerne wieder auf unsere Facebookseite – Gemischter Chor Afritz am See!

Vielen Dank euch allen für Eure Treue! Wir sind schon wieder kräftig am Proben für ein sagenhaft tolles und abwechslungsreiches Konzert und hoffen, viele Freunde der Musik und vor allem unseres Chores bald begrüßen zu dürfen!


Dezember 2016

Endlich war es wieder soweit und wir konnten einen Chorausflug nach Wien genießen. Dort angekommen haben wir unsere Wiener Freunde wieder getroffen und die liebe Heidi aus Deutschland ist auch extra wieder angereist um uns in Wien zu begrüßen. Im Rathaus durften wir eine halbe Stunde unsere adventlichen Lieder zum Besten geben mit einem gefüllten Saal von über 500 Menschen! Es war ein wunderbares Erlebnis in solch einem festlichen Saal zu singen.


September 2016

Nach dem schweren Unwetter und Murenabgang in Afritz war es für uns selbstverständlich zu helfen wo Hilfe benötigt wurde. Am Samstag den 10.09. sind einige vom Chor ausgerückt und wir haben einfach die Bewohner direkt gefragt wo Hilfe gebraucht wird. Leider haben wir von den anderen beiden Gruppen die bei anderen Häusern geholfen haben keine Fotos aber es war für uns alle schön, dass wir einen kleinen Beitrag leisten konnten um den einzelnen Betroffenen zu helfen.

August 2016

Am 28.08.2016 fand in der Kalvarienbergkirche in Afritz eine Gedenkfeier für unsere verstorbene Chorkollegin Gerda Prettner statt. Anschließend trafen wir uns gemeinsam zur Grillfeier um den Sommer zu verabschieden.

Am 27.08.2016 waren einige vom Chor beim Theaterstück von Manfred wieder dabei.

Wir bekamen Besuch aus Wien und Deutschland. Gerli und Heidi haben mit uns einige nette Stunden in Afritz verbracht. Heidi hat uns ein schönes Fotobuch geschenkt und hatte ein schönes Kärntner Dirndl an! Wir freuen uns schon wenn wir uns wieder mal sehen!!! Vielen lieben Dank für euren Besuch!

Juli 2016

Die Dorfgemeinschaft St. Peter lud zum 65 jährigen Bestehen ein und wir waren mit einer kleinen aber feinen Abordnung gerne dabei. Da unser Chorleiter später nachkommen musste, hat ihn unsere liebe Iris perfekt vertreten! Es war ein gemütlicher Nachmittag und wieder mal gab es ein paar vom Chor die als letztes vom Fest nach Hause gingen…. (letztes Foto)… So findet man natürlich leicht das Auto wieder. Nach diesem Auftritt läuten wir unsere wohl verdiente Sommerpause ein und freuen uns auf neuen singfreudigen Schwung im Herbst!

Am 05.07. haben wir unserem ehemaligen Sänger Hans Schwaighofer eine Geburtstagsüberraschung gemacht. Mit einer kleinen Runde sind wir zu seinem 80er vor seiner Türe gestanden. Er hat sich sichtlich gefreut und wir haben einige nette Stunden mit ihm gemeinsam verbracht und über „alte Zeiten“ geredet. Alles Gute nochmals lieber Hans und vor allem ganz viel Gesundheit wünscht der ganze Chor.

Natürlich gibt es aber auch wieder Fotos vom Auftritt am 02.07.2016! Maria hat ihre Kamera immer gerne dabei und findet auch immer gute Papparazzis im Publikum (wenn sie selbst zum knipsen verhindert ist 🙂 ) Ein Herzliches Danke an den MGV Maria Elend und die Familienmusik Lippauer für die tollen musikalischen Beiträge! Es war wirklich ein toller Abend und wir haben uns über jeden einzelnen Besucher sehr gefreut!

 

Vor unserem Chorkonzert musste natürlich der Saal wieder dekoriert und auch der köstliche Wurstsalat zubereitet werden… Hierzu einmal vorerst die Bilder von unseren fleißigen Helferlein

Juni 2016

Wir waren beim Drautaler Hofsingen mit dabei und es war ein toller Tag. Gemeinsam mit drei anderen Vereinen durften wir einen singfreudigen und stimmungsvollen Tag mitgestalten. Außerdem gab es Lose zu kaufen und einige haben auch tolle Preise erhalten. Liebe Feistritzer, herzlichen Dank für die Einladung, wir freuen uns schon sehr auf unser Konzert am 02. Juli. Es wäre schön, wenn wir uns dann in Afritz wiedersehen!

Mai  2016

Am 28.05. waren wir zu Gast beim MGV Innerteuchen in der schönen Kirche in Arriach und durften den Liederabend mitgestalten. Danach luden uns die Herren noch zum netten Beisammensein ein und wir verbrachten noch einige gesellige Stunden mit ihnen.

Uns hat es am 22.05. ins schöne Rosental nach St. Jakob „verschlagen“ um der Einladung des MGV Maria Elend nachzukommen. Es war ein wunderschönes und stimmungsvolles Frühlingssingen und wir haben einige schöne Stunden dort verbracht.

April 2016

Endlich gibt es wieder neue Fotos von uns. Am 29.04. fand ja wie angekündigt das Benefizkonzert zugunsten der Sanierung unserer Kirche statt. Eine kleine Abordnung der Trachtenkapelle Feld am See spielten vom Turm aus einige Lieder während sich die Gäste im Kultursaal einfanden. Es war ein sehr schöner Abend mit einem bunt gemischten Programm.

Feber 2016

Babynews von Tina Plattner: Darf ich vorstellen – ein kleiner Mann Namens Felix hat am 26.02. das Licht dieser bunten klangvollen Welt erblickt. Auch bei einer Sonntagsprobe hat sie mit ihm schon vorbei geschaut – und der Chor hat so schön gesungen dass er alles verschlafen hat. Ein bisschen geht ihr das singen allmählich ab – aber auch die kleinsten werden mal ein bisserl größer dann heißts wieder fleißig Texte lernen auch für Tina 🙂

Unsere diesjährigen Eisschützen beim Fischerhof in Afritz (14.02.2016). Die vier haben einen gemütlichen Nachmittag verbracht.

Jänner 2016

Am 31. Jänner fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Linder statt. Unser Vorstand bleibt unverändert bestehen. Besonders hervorheben wollen wir unsere Hermi und Petra die 100% Probenbesuch hatten! Danke ihr beiden für Euren unermüdlichen Einsatz! Als kleines Dankeschön haben sie ein kleines Fotobuch vom letzten Jahr mit den schönsten Erinnerungen bekommen! Nach der Sitzung sangen wir gemeinsam noch viele Lieder.

 

Am Samstag dem 23.01.2016 war eine kleine Runde unseres Chores zu Gast bei der Faschingssitzung in Landskron um die schauspielerischen Fähigkeiten unseres Chorleiters zu begutachten. Es war wirklich ein sehr lustiger Abend und wir sind auch bis zum „bitteren“ Ende bei der „Nachbesprechung“ anwesend gewesen. So lustig und beschwingt gehts ins neue Jahr! Die nächste erste Probe findet übrigens am 04.02. ab 19:30 im Kultursaal Afritz statt! Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter

Dezember 2015

Am 26.12. wurde noch vor Jahresende für unsere langjährige Sängerin Lisi Mayer ein überraschendes Ständchen zu ihrem 80 Geburtstag gebracht. Wir verbrachten einen sehr gemütlichen Nachmittag gemeinsam mit ihr und glauben, dass sie sich sehr über unsere Überraschung gefreut hat

 

Am Abend ging es dann aber dann in einem schön besuchten Kultursaal los mit dem Konzert – Unser Chor eröffnete mit einem Lied bevor dann unsere Iris mit dem Kinderchor der Gemeinde Afritz am See uns auf die Weihnachtszeit einstimmte. Die Gruppe Volksmusiquer brachte einige tolle und stimmungsvolle Lieder… Hier auch davon einige Bilder
Mit diesem Beitrag wünschen wir Euch allen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest!

Bevor wir uns zurück lehnen und einige schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage verbringen teilen wir gerne noch mit Euch die letzten Fotos unseres Auftrittes am letzten Samstag (19.12.). Am Vormittag musste zuerst der Saal noch dekoriert werden und hier seht ihr ein paar Fotos dazu….

Am letzten Samstag (12.12.) hatten wir unsere Weihnachtsfeier mit der jährlichen „Wichtelei“ Es war ein stimmungsvoller Abend den wir euch mit einigen Bildern nicht vorenthalten wollen. Mit dieser beschwingten Stimmung freuen wir uns auf diese Woche SAMSTAG 19.12.2015 um 18:30, auf unser Adventkonzert im Kultursaal Afritz! Kommt vorbei es erwartet Euch ein stimmungsvolles abwechslungsreiches Programm! (Glühwein & Punsch gibts schon ab 17:30)

November 2015

Lange habt ihr auf unserer Chorseite nichts mehr zu lesen bekommen – umso toller ist nun diese Nachricht.

Im Oktober hat der Gemischte Chor von unserem Chorleiter Manfred erfahren, dass die Familie seiner Schwester in Oberösterreich aufgrund eines schweren Schicksalschlages Hilfe benötigt. Ohne zu zögern hat sich eine Abordnung vom Chor sofort bereit erklärt zu helfen. Mittlerweile waren die fleissigen Helferlein bereits zwei Mal in Oberösterreich um der gesamten Familie tatkräftig unter die Arme zu greifen.
Durch das Engagement unseres Chores – sind auch die örtlichen Vereine auf das Schicksal der Familie aufmerksam geworden und wollten ebenso helfen.
Danke an die vielen lieben Helfer die in Oberösterreich vor Ort promt und mit Freude geholfen haben – hier einige Bilder davon…

September 2015

Am Sonntag dem 27.09.2015 sind wir von unserer Gemeinde Afritz eingeladen worden beim diesjährigen Altentag wieder mitzuwirken. Es war ein sehr netter Nachmittag und wir verbrachten einige gemütliche Stunden im Kultursaal. Hier ein paar Bilder davon 🙂

Am 13. September wurden wir zum Kranzlsingen in Kraig eingeladen. Dieser Einladung sind wir auch sehr gerne gefolgt und verbrachten gemeinsam mit vielen anderen Chören einen entspannten und schönen Sonntag. Unser Ernst feierte außerdem an diesem Tag seinen Geburtstag und ließ es sich aber trotzdem nicht nehmen bei diesem Fest dabei zu sein. Alles Gute nochmal nachträglich lieber Ernst!

 

Wir durften am 06. September beim Gottesdienst im Bethaus der Einöde den alljährlichen Kirchtag eröffnen. Wir gaben einige Lieder zum Besten und anschließend wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

August 2015

Und da nicht immer nur „offiziell“ gesungen werden kann und auch jede Sommerpause einmal ein Ende hat, dachte sich unser Vorstand – da wir ja doch bei einigen Veranstaltungen (auch in unserer Pause) dabei waren… gibt es eine Grillfeier für all unsere Bemühungen im letzten Sängerjahr!
Deshalb fanden wir uns am Sonntag, 30. August am Sportplatz in Afritz ein und verbrachten gemeinsam mit unseren Partnern einen schönen Nachmittag. Hermann unser Obmann war dieses Mal unser perfekter Grillmeister. Es wurde gesungen, gespielt, gelacht und natürlich auch gut gegessen – einfach ein fabelhafter Sonntag in einer lustigen Gesellschaft.

 

Einige Sängerinnen und Sänger wollten auch die schauspielerischen Fähigkeiten unseres Chorleiters kennen lernen und waren am 28.08. beim „Sachen zum Lachen“ im Publikum gerne dabei. Es war ein sehr lustiger Abend und wir alle haben uns köstlich amüsiert – danke Manfred! 🙂

Bei uns ist wirklich immer etwas los 🙂
Am Samstag den 15.08. durften wir die Messen in St. Lorenzen beim Almfest mit unseren Stimmen umrahmen. Das Wetter hat uns bei der Ankunft erst etwas „erschreckt“ – doch unsere „Singerei“ hat den Himmel plötzlich wolkenlos gezaubert! Danach kehrten wir noch beim Fest mit den Ringern ein und gaben gemeinsam mit einem anderen Chor viele bekannte Lieder zum Besten. Schön wars bei Euch liebe Reichenauer und wir freuen uns wenn ihr einmal zu uns kommt.

 

 

Juli 2015

Beim Pfarrfest am 26.07. durfte unser Chor den Gottesdienst in der katholischen Kirche mitgestalten. Anschließend schauten wir noch beim Pfarrfest unserer Gemeinde vorbei, wo es etwas leckeres zum Essen und reichlich zum Trinken gab.

Am 18.07. haben es sich trotz Sommerpause einige unserer Sängerinnen und Sänger nicht nehmen lassen beim Hoferriegel in Bad Kleinkirchheim bei der Jungen Philharmonie mitzuwirken. Es war ein tolles Erlebnis für jeden.

Bei unserer letzten Probe vor der Sommerpause wurde nochmal ordentlich gesungen und anschließend haben wir unsere Mitbringsel und Geschenke von unseren Freunden aus Wien und aus Deutschland verkostet und gleichzeitig auf 4 Geburtstage nachträglich angestoßen. Wir freuen uns auf unsere verdiente Pause und gleichzeitig aber auch natürlich wieder auf das neue Sängerjahr – vielleicht mit einigen neuen Gesichtern 🙂 wir würden uns natürlich sehr freuen 🙂

 

Juni 2015

Sommerfest im Pflegeheim Laetitia, Treffen
Auch in Treffen hatten wir einen wunderschönen Nachmittag im Pflegeheim! Auch bei den Leuten kamen unsere Lieder natürlich toll an und anschließend haben wir unseren Auftritt auch gemütlich ausklingen lassen.

Maria`s 50er 🙂
Unsere liebe Maria läutete ihren 50er ein und auch dieser Einladung sind wir wieder sehr sehr gerne gefolgt! Es war ein sehr toller Nachmittag, der dann wieder mal bis es richtig dunkel geworden ist ordentlich gefeiert wurde! Alles Alles Liebe für dich liebe Maria!!

Aufschießen von Maria
Am 3. Juni hat es sich auch diesesmal natürlich eine kleine Runde nicht nehmen lassen die Maria ordentlich aus den gemütlichen Federn schießen zu lassen! Schließlich wird man ja nur einmal 50 und das soll dann natürlich auch gebührend gefeiert werden 🙂

Mai 2015

Kranzlsingen in Kaning
Der MGV Kaning lud zum Kranzlsingen ein und wir sind dieser Einladung gerne gefolgt 🙂

 

Hochzeit Tina und Bernd
Natürlich sind wir dann auch den Wunsch der beiden gefolgt und haben das Standesamt gesanglich umrahmt. Zuerst wurde unsere Tina aber raus geschossen und es war ein toller Start in den Tag! Wir durften viele schöne Momente miterleben 🙂

 

Poltern bei Tina
Auch mit Tina wurde vor ihrem großen Tag nochmal ordentlich gefeiert! In Feld am See ging es eine Woche nach unserem Konzert nochmal richtig rund und es war wirklich ein toller und lustiger Abend!

 

CHORKONZERT 2015 mit unseren lieben Gästen aus Wien und aus Deutschland!
Singen verbindet! Mit diesem Motto starteten wir unser heuriges Konzert – was musikalisch ein absolut abwechslungsreicher Erfolg war! Bunt gemischt führten drei Chöre durch den Abend und es wurde auch nach dem Konzert noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gesungen und getanzt! Hier einige Impressionen von uns und unseren lieben Freunden die uns allen sehr ans Herz gewachsen sind!

 

Manfred`s 50er
Auch der Einladung zur großen Sause im Hause Pernull sind wir vom Chor natürlich gerne geschlossen gefolgt und hatten einen sehr lustigen Nachmittag/ bzw Abend verbracht. Bei einem gewaltigen Kuchenbuffet und anderen Leckereien feierten wir gemeinsam mit Manfred und natürlich war auch wieder ein Lied von Brunni und ein tierisch gutes Theaterstück von Claudia dabei. (Info am Rande Manfred ist und bleibt unser Hahn im Ch(K)or(b) 🙂

Aufschießen Manfred
Unser Chorleiter Manfred wurde 50 Jahre jung und einige Sängerinnen und Sänger vom Chor sind extra zeitig aufgestanden um ihn sanft rauszuschießen. So konnte der Tag für den Jubilar ganz gut starten 🙂

April 2015

Dani`s 40er
Am 18. April lud dann das Geburtstagskind zum Essen und Trinken in der Gartenrast ein. Dieser Einladung sind wir vollzählig gefolgt und verbrachten viele gemütliche Stunden mit ihr und ihren Liebsten! Es wurde viel gesungen und gelacht und dann haben sich natürlich auch unsere beiden kreativen Köpfe vom Chor wieder ganz was passendes einfallen lassen – Brunni textete eines von Danis Lieblingsliedern „Sunntog am Lond“ um und die Claudia schrieb ein ganzes Märchen für Dani… Die Presse (Maria) war stets bemüht alle Momente so gut wie möglich einzufangen 🙂

 

März 2015

Aufschießen Dani
Die Dani wurde 40 und eine kleine Runde ließ es sich nicht nehmen sie „raus zu schießen“! Gemeinsam mit den Nachbarn wurde aufgespielt und auf ihren Geburtstag angestoßen! Es war ein sehr gemütliches Beisammensein im Hause Saueregger 🙂

 

Karin`s 60er
Die Karin wurde 60 und auch diesen runden haben wir gerne mit ihr gemeinsam gefeiert! Sie lud zum Gasthaus Zenz in Finkenstein ein wo wir gut gegessen, getrunken, gesungen und gelacht haben! Hier seht ihr auch von dieser Feier einige Fotos

Februar 2015

Hannes & Angi feiern Geburtstag
Hannes und Angelika luden zum Gasthof Wacker ein und wir sind dieser Einladung um beider 50er gebührend zu feiern natürlich gefolgt! Es wurde sehr viel gesungen gelacht und wieder ein „Theaterstückl“ aufgeführt. Hier einige Bilder dazu

 

Den Chorleiter haben wir nach Drauhofen zur Chorleiterschulung geschickt und wir haben es uns nicht nehmen lassen die Zeit sinnvoll zu nutzen und uns im Eisstockschießen versucht

Jänner 2015
Am 25.01.2015 fand unsere Jahreshauptversammlung statt und die Sängerinnen und Sänger mit 100% Anwesenheit bekamen eine kleine Aufmerksamkeit!

Juni 2014
Ein paar Eindrücke von unserem Ausflug nach Kirchberg in Tirol im Juni 2014…!

Kommentare sind geschlossen